Persönlichkeitsentwicklung

Auf der Suche nach Inspiration zu Zeiten von Corona

Suche nach Inspiration

Die Corona-Zeit prägt uns alle. Aber ich habe beobachtet, dass es jeden anders prägt. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Bei mir ist es die Suche nach Inspiration.

Ich habe das Gefühl mir fehlt im Moment Inspiration, da mir die Eindrücke von außen durch die Selbstisolation fehlt. Der soziale Kontakt mit anderen Menschen, Herausforderungen, die das alltägliche Leben bereithält oder das Reisen. Das alles fehlt zurzeit. Ich befinde ich mich in meiner Blase, in der ich mir es auch viel zu bequem gerade mache. Aber nicht Corona hält mich zurück, sondern ich selbst bin diejenige, die diese Blase zum Platzen bringen muss. Ich muss eben kreativ sein und neue Wege finden, mich zu inspirieren.

View this post on Instagram

Werbung, unbeauftragt• 💬Wie inspirierst und motivierst du dich?💫 In den letzten Tage habe ich das Gefühl, dass ich weniger inspiriert und motiviert bin🙈 Mir fallen keine Blogpostideen ein, ich vergesse auf Instagram zu posten und ich kann mich nicht zum Sport motivieren🚫🏋🏻‍♀️ Ich habe das Gefühl, dass mich die Quarantäne bzw. Selbstisolation zur Zeit etwas träge macht😴 Aber ich nehme mir ab jetzt vor, wieder mehr Inspiration & Motivation zu sammeln und zwar so: ➡️ Mehr lesen! (Blogposts und Bücher)📖💫 ➡️ Inspirierende und motivierende YouTube Videos schauen📽💫 ➡️ Podcasts hören 🎧💫 Teile mit mir super gerne Bücher, Videos und Podcasts, die dich inspirieren oder motivieren in den Kommentaren😍🤗 Vielleicht bekommen wir dadurch eine schöne Sammlung hin mit vielen inspirierenden und motivierenden Inhalten😊 . 💾 Speichere dir den Beitrag, um mich zu unterstützen😊 . . #frühling #springvibes #frühlingserwachen #inspiration #motivation #motivationstipps #selbsterkenntnis #positivegedanken #persönlichkeitsentwicklung #selbstvertrauen #bewusstleben #achtsamkeit #selbstliebelernen #selbstbewusstseinstärken #selbstvertrauenstärken #liebedichselbst #selbstliebe #selbstwert #selbstwirksamkeit #zielerreichen #lebensfreude #selbstverwirklichung #lifestyleblogger_de #reiseblogger #travelblogger_de

A post shared by Pascale 💫Travel & Mindfulness (@heart.beat.life) on

Werde teil meiner Community auf Instagram und bekomme dort noch mehr persönliche Tipps und Inspiration für Reisen und Persönlichkeitsentwicklung!

Ich muss mir neue Wege für Inspiration suchen, damit ich weiter die Dinge machen kann, die mich erfüllen und mir Spaß machen. Wie das Schreiben von Blogposts, das Verfassen von Instagram-Captions mit Mehrwert und auch das Arbeiten an mir Selbst. Schließlich zähle ich Persönlichkeitsentwicklung auch irgendwie zu meinen Hobbies.

Wenn es dir ähnlich geht und dir Inspiration fehlt, dann lese jetzt weiter, denn ich erzähle dir, wie ich meine Blase zum Platzen bringe und mich wieder für Inspiration öffne.

Schenke dir Zeit

Eine wunderschöne Möglichkeit wieder neue Inspiration und Schöpferkraft zu finden, ist es mit dir selbst wertvolle Zeit zu verbringen. Mit sich selbst bewusst auseinanderzusetzen machen wir nämlich viel zu wenig.

Schenke dir selbst etwas Liebe mit ein wenig Selfcare, deinem Lieblingsfilm oder tanze durch die Wohnung. In einem weiteren Artikel findest du noch mehr Ideen für deine Me-Time.

Schreibe

Außerdem kannst du aufschreiben, wie du dich gerade fühlst und was du gerade brauchst, um wieder mehr Ideen und Inspiration zu bekommen. Ich entdecke häufig, dass ich die Antwort in meinem Inneren schon längst kenne, aber es erst zum Vorschein kommt, wenn ich es aufschreibe.

Nimm dir dazu ein Blatt Papier oder ein Notizbuch und schon geht’s los. Beantworte dir die Frage, was dich gerade blockiert und was dich daran hindert neue Inspiration zu erhalten, diese zu nutzen und schließlich deine Schöpferkraft voll zu entfalten. Öffne dich für alle Gedanken, die dir in den Kopf kommen. Vielleicht kannst du dir in diesem Zug direkt schon beantworten, was DU gerade brauchst, um neue Inspiration zu erlangen.

Schreibe alle Ideen wie beim Brainstorming auf. Dabei zählt die Quantität, denn nur wer auf Masse geht und viele Ideen aufschreibt, findet letztendlich die beste Lösung. Also habe keine Hemmungen und schreibe alles auf!

Lese und Höre

Wenn dir diese Übung noch nichts offenbart hat, dann ist eine super Möglichkeit, neue Eindrücke und Ideen zu finden, ein Buch zu lesen oder zu hören.

Ich höre gerade in jeder freien Minute das Buch „Die Quelle“ von Dr. Tara Swart*. Ich lerne in diesem Buch sehr viel. Außerdem werden dir praktische Übungen an die Hand gegeben, die du direkt umsetzen kannst und wodurch du noch mehr über dich selbst herausfindest.

Ich finde Bücher haben die Kraft uns zu inspirieren. Egal, ob es ein Roman oder ein Sachbuch ist. Die Worte, die uns in Traumwelten entführen oder uns etwas Lehren schenken uns neue Eindrücke und inspirieren uns damit.

Schaue

Auch Youtube-Vidoes oder Netflix-Dokumentationen können dich inspirieren. Das eignet sich besonders, wenn du dir neue Fähigkeiten aneignen oder du dich über ein Thema mehr informieren möchtest. Wenn du zum Beispiel neue Maltechniken ausprobieren willst oder mehr über Bildbearbeitung lernen magst, eignen sich dafür hervorragend Youtube-Tutorials. Ich schaue mir Beispielsweise zurzeit viel Videos über Wachstum auf Instagram und Fotografie an.

Eine Netflix-Dokumentation, die mir sehr gefallen hat, war Expedition Happiness. Darin nimmt dich ein Paar und ihr Hund mit auf eine Reise durch Amerika in ihrem Schulbus, den sie zum Camper ausgebaut haben.

Stille

Manchmal braucht es auch einfach ein wenig Stille, um wieder neue Inspiration zu finden. Stille, um dem Kopf etwas Ruhe zu gönnen und alle Gedanken, die einem durch den Kopf schwirren loszulassen. Dafür eignet sich hervorragend eine Meditation. In der Meditation könnt ihr euch öffnen für Inspiration und Ideen, die ihr mit eurer Schöpferkraft verwirklichen wollt.

Inspiration_Meditation

Manchmal kommen einen die besten Ideen auch bei einer Dusche oder in der Badewanne. Vielleicht weil wir dort wirklich alle das Smartphone weglegen müssen und auch sonst keine Ablenkung uns in unserer Stille und beim Denken stören kann.

Ich hoffe dir helfen die Tipps, um trotz Corona wieder mehr Inspiration zu finden, um all dein kreativen Ideen umzusetzen.

Inspiration finden

Pin it!

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du dich in meinen Newsletter für mehr Tipps und Inspiration einträgst. Damit verpasst du auch keine neuen Beiträge mehr von mir!

Werde Teil meiner Community und werde direkt benachrichtigt, wenn ich einen neuen Blogpost veröffentliche. In unregelmäßigen Abständen erhälst du weitere Tipps für mehr Selbstliebe und Persönlichkeitsentwicklung sowie Reise-Inspirationen.

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

2 Replies to “Auf der Suche nach Inspiration zu Zeiten von Corona”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.