lifestyle

Valentinstag als Single feiern

Ich liebe den Valentinstag! Und ich bin Single. Heißt das für mich der Valentinstag ist gestrichen? Auf keinen Fall!

Wenn du auch gerade Single bist und womöglich dich gerade erst getrennt hast, schaust du wahrscheinlich neidisch den liebenden Pärchen auf der Straße hinterher. Es kann ganz schön frustrierend sei, wenn sich alle in deiner Umgebung mit ihrem Liebsten verabreden, aber lass dich davon nicht runterziehen! Der nächste Valentinstag mit Partner kommt bestimmt und bis dahin, machen wir den Valentinstag auch für Singles zu einem ganz besonderen Tag voller Liebe!

Ich bin nun schon fast ein Jahr Single, aber davor habe ich immer meinen damaligen Freund gezwungen mit mir Valentinstag zu feiern. Er war der Meinung, er findet den Tag Schwachsinn, das wäre alles nur kommerzialisiert und man solle sich ja an jedem Tag lieben und wertschätzen. Aber ich sehe das anders! Mag sein, dass die Läden an diesem Tag das Geschäft ihres Lebens machen, allerdings muss man da ja nicht mitmachen. Mir geht es darum, mir an einem Tag wirklich Zeit zu nehmen, um mit meinem Liebsten etwas zu unternehmen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Da brauche ich nichts geschenkt zu bekommen außer Zeit, und das kostet schließlich nichts.

Aber auch jetzt als Single möchte ich den Valentinstag nicht einfach so an mir vorbeiziehen lassen, sondern ich möchte den Tag mit meinen liebsten Menschen in meiner Umgebung verbringen.

Mach es wie ich: Freue dich für die Liebenden und mach auch dir einen tollen Tag!

Mit diesen Tipps hast auch du einen wunderschönen Valentinstag:

Mädelsabend

Schnapp dir deine beste Freundin und geh mit ihr ins Kino oder reserviert einen Tisch in eurem Lieblingsrestaurant. Wer sagt denn, dass man kein Date mit seiner besten Freundin haben darf? Und wenn euch die knutschenden Pärchen in der Öffentlichkeit zu viel sind, zieht euch zurück zu einem Abend mit Netflix und Pommes oder einem selbst gekochten Gericht eurer Wahl. Tanzt gemeinsam verrückt durch die Wohnung und genießt euer Singel-Dasein.

Be Active!

Anstelle eines ruhigen Abends kannst du alle Singles und  Valentinstags-Trotzer in eurem Freundeskreis zusammentrommeln und mit ihnen Lasertag spielen oder Bowlen gehen. Vielleicht habt ihr aber auch Lust auf Bouldern oder einer Trampolinhalle.

Einen Tag mit der wichtigsten Person in deinem Leben

Nämlich mit dir! Mache aus dem Tag, ein Tag voller Selbstliebe. Wer sagt denn, dass du kein Date mit dir selbst haben kannst? Schließlich ist die Beziehung mit dir selbst, die längste die du haben wirst, nämlich dein ganzes Leben lang. Also solltest du die Beziehung zu dir pflegen, das ist nicht zu vernachlässigen. Schenk dir also ein bisschen Zeit für dich und mach etwas, das du gerne machst. Dazu kannst du auch auf meinem Blogpost vorbeischauen mit Ideen, wie du deine Me-Time gestalten kannst, um dich alleine nicht einsam zu fühlen.

Valentinstag

Lass dir ein Bad ein, benutze eine Badebombe, zünde Kerzen an. Koch dir was Schönes und tanze danach auf deine Lieblingsmusik. Mache einfach das, was dir in diesem Moment guttut und was dich glücklich macht.

Anderen Liebe schenken

Wenn du trotzdem am Valentinstag nicht alleine sein möchtest, dann schenke an diesem Tag doch anderen Menschen Liebe. Wann hast du zum Beispiel das letzte Mal deine Großeltern besucht? Oder verbringe den Tag mit deiner Mutter beim Shoppen. Wenn ihr nicht so die Schnäppchenjäger seid, könntet ihr auch zusammen in die Therme gehen und euch richtig entspannen. Ein bisschen Zeit mit der Familie wird dir auf jeden Fall guttun.

Was haltet ihr vom Valentinstag? Feiert ihr den Tag und wenn ja, wie? Was habt ihr so vor an diesem Tag?

Pin it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.