Allgemein blogaktion

|Blogaward| Liebster Award

Die liebe Lu von Ocean Hippie hat mich zum Liebster Award nominiert. Ich habe mich sehr gefreut, denn es ist mein erster Award. Ich hatte zu dem viel Spaß die Fragen zu beantworten und ich hoffe ihr habt genauso Freude daran, jetzt meine Antworten zu lesen.

So nun zu den Fragen:

  1. Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

    Da ich jetzt seit Anfang Oktober das erste Mal alleine wohne, gibt es bei mir aktuell ganz viele erste Male. Zusammengefasst ich bin zum ersten Mal auf mich selbst gestellt.

  2. Seit wann bloggst du und wie kam es dazu?

    Ich blogge schon seit 2014, weil ich mit einer Freundin immer sehr gerne Booktuber angeschaut habe und wir das auch machen wollten, aber uns nicht vor die Kamera setzen wollten, haben wir uns für einen Blog entschieden. Meinen jetzigen Blog gibt es seit März 2017 und ich hatte einfach Lust nach meinem Abitur einen Blog zu haben, auf dem ich über meinen Umzug und mein Studium schreiben, aber nebenbei auch noch Bücher rezensieren kann.

  3. Frühling oder Herbst?

    Oha das ist eine schwierige Frage, weil ich den Herbst in letzter Zeit mega schön finde. Aber ich glaube Frühling mag ich doch einen kleinen Ticken mehr, weil es da immer wärmer wird und nicht immer kälter wie im Herbst und die Blumen anfangen zu blühen.

  4. Wofür bist du heute dankbar?

    Heute war es richtig nett im Büro, wir haben viel gelacht, wodurch die Zeit auch super schnell rumging. Deshalb bin ich dankbar dafür, dass ich mich mit allen Menschen, die ich bisher bei der Arbeit kennengelernt habe gut verstehe.

  5. Was war dein schönster Moment in der letzten Woche?

    Mein schönster Moment, war als ich mich mit meinen Freundinnen zum Cocktailstrinken verabredet habe, weil eine Freundin Geburtstag hatte und wir danach noch zum Schlossgarten in Stuttgart Mitte gelaufen sind und das Theater im Dunkeln mit dem See vorne dran so wunderschön aussah.

  6. Was willst du bis 2018 noch erreichen?

    Noch mehr Freunde in Stuttgart finden.

  7. Wo geht deine nächste Reise hin?

    Ich bleibe in Deutschland, aber es geht zur Zugspitze Snowboardfahrern. Ich freue mich schon so sehr darauf.

  8. Was willst du in den nächsten Jahren Neues erlernen?

    Da ja jetzt mein Studium begonnen hat, möchte ich einiges neues lernen. Zum Beispiel Programmieren und offener vor anderen Menschen reden können.

  9. Was war deine verrückteste Begegnung?

    Nach der Frankfurter Buchmesse 2015 wurden wir von so einem Obdachlosen am Bahnhof angequatscht, weil er unser essen haben wollten. Und als die Freundin meiner Mutter mit ihm diskutiert hat, dass er unser Essen nicht bekommt, hat er ihr auf den Fuß gespuckt. Das war ziemlich verrückt.

  10. Wenn du das Wort Freiheit hörst, welcher Ort kommt dir als Erstes in den Sinn?

    Ganz einfach: Das Meer. Ist jetzt kein spezifischer Ort, aber eben überall, wo man das Meer sieht.

  11. Wenn du die Möglichkeit hättest, alle Menschen auf der Welt zu erreichen, was würdest du sagen?

    Gib niemals auf.

10 Fakten über mich

  1. Ich bin 19 Jahre alt
  2. Ich habe zwei Katzen und zwei Hunde
  3. Mein Kater heißt Zuko, benannt nach dem Feuerprinzen aus Avatar- Herr der Elemente
  4. Mein Lieblingsessen ist Spinat mit Kartoffeln und Ei
  5. Ich singe unglaublich gerne und war deshalb auch lange im Chor
  6. Ich spiele Klarinette
  7. ich lach über so ziemlich alles, weil ich fast alles witzig finde
  8. Ich habe 12 Jahre lang Ballett getanzt
  9. Ich vermisse meine Badewanne
  10. Meine Lieblingsfarben sind Lila und Rot

Mein Lieblingsblog

Zur Zeit lese ich am liebsten Do & Live, weil ich ihren Schreibstil und ihre Einstellung zum Leben total gut finde und sie aus Stuttgart kommt. Von ihr habe ich schon einige Stuttgart-Tipps, die ich unbedingt in der Zeit, in der ich in Stuttgart bin, ausprobieren möchte.

Ich nominiere…

Miriam von Poesiegeklecker

Lisa-Marie von Chaosmariechen

Konzi von Lagoonadelmar

Anni von Wortzerfetzteanni

Julia von Julias Wunderland

water-light

Meine Fragen an euch:

  1. Kaffee oder Tee?
  2. Was muss an einem Tag passieren, damit du am Ende vollkommen zufrieden und glücklich bist?
  3. Setzt du dir Vorsätze fürs neue Jahr? Und wenn ja, hältst du dich für gewöhnlich dran?
  4. Welche Person möchtest du in deinem Leben unbedingt mal persönlich treffen?
  5. Wenn dein Leben einen Filmtitel hätte, wie würde er lauten?
  6. Auf welchen Gegenstand könntest du in deinem Leben nicht verzichten?
  7. Wenn du dir aussuchen dürftest, in welches Land du noch heute kostenlos reisen könntest, welches wäre es?
  8. Weihnachten im Schnee oder am Strand?
  9. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
  10. Möchtest du lieber in der Stadt oder auf dem Land wohnen?
  11. Was ist aktuell dein Lieblingslied?

Und hier könnt ihr die Regeln nachlesen.

Schon gelesen?

3 Replies to “|Blogaward| Liebster Award”

  1. Hallöle,

    dankeschön für die Nominierung da mache ich natürlich gerne mit.Hoffendlich schaffe ich das schon heute hochzuladen.

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag an dich.

    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.