Der September ist schon wieder vorbei und es ist Herbst, die Blätter verfärben sich mit jeden Tag immer mehr und es wird zunehmend kühler.
Inzwischen bin ich für mein duales Studium nach Stuttgart gezogen, deshalb kam jetzt auch etwas länger nichts. Aber heute ist es soweit: Endlich kommt mein Monatsrückblick September!
Gelebt:
Der September fing mit einem wunderschönen Familienausflug am Geburtstag meiner Oma an. Wir verbrachten den Tag im Technikmuseum Speyer, wo mich vieles begeistern konnte. Aber am schönsten war einfach, dass mal wieder die ganze Familie mütterlicherseits etwas zusammen unternommen hat.
Das Wochenende darauf, war ich mit meinem Freund in einem Hochseilgarten. Das hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich doch ziemlich häufig echt mega schiss hatte.
In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal beim „herbsten“ mitgemacht, also bei der Traubenernte geholfen. Denn in meiner Region wird sehr viel Wein angebaut. Ich habe in diesen Wochen so richtig meine Heimat zu schätzen gelernt. Jetzt, wo ich sie erstmal verlassen muss für 3 Monate. Aber besser spät als nie! Ich hatte sozusagen bevor ich abschied von zu Hause nehmen musste, nochmal eine volle Pfalzdröhnung mit Trauben, neuem Wein, pfälzische Gerichte und und und. Und so tolle Begegnungen habe ich gemacht. Alte Schulkameraden nach ca. 8 Jahren und auch andere aus meinem Geburtsort nach langer Zeit wiedergesehen. Da ich in einem anderen Ort zur Schule gegangen bin, habe ich kaum Kontakt zu Leuten aus meinem Ort gehabt. Außerdem war ein Australier bei der Weinlese dabei, der kein Wort deutsch konnte. Nicht nur, dass er wirklich sehr nett, witzig und einfach cool drauf war, ich konnte mit ihm auch mal wieder mein Englisch etwas benutzen und auffrischen.
Das Ganze endete mit einem gemeinsamen Pizzabacken, was wirklich viel Spaß gemacht hat und die verrücktesten Pizzen hervorgebracht hat.
Vor meinem Umzug gab es noch einige Dinge zu erledigen, wie zum Beispiel zu klären, was für eine Bahnkarte ich in Stuttgart benötigen werde und der Wechsel der Krankenkasse, was leider immer noch nicht abgeschlossen ist. Ich habe mir auf jeden Fall noch viel Stress gemacht, bevor es dann nach Stuttgart ging.
Gekauft:
Adidas Schuhe: Ich habe gleich zwei Paar genommen, weil ich beide sehr schön fand und ich mich nicht entscheiden konnte.
Schmuckkästchen: Ich habe nicht sehr viel Schmuck, deswegen reicht so ein kleines vollkommen aus. Mein altes war schon halb am Zerfallen und war sehr kindlich, da ich es schon ewig besitze. Daher musste unbedingt ein neues her!
Gesehen:
Reign
OMG, ich fand die ersten Folgen ja noch sehr seltsam, aber dann hat es mich gepackt und mag Reign total und hätte ich nicht im Moment so viel Input mit neuer Stadt und dualem Studium, könnte ich nicht mehr aufhören die Serie zu suchten.
Gelesen:
Zur Rezension kommt ihr jeweils, wenn ihr auf den Titel klickt.
Mittendrin: Veronica Mars- Zwei vermisste sind zwei zu viel
Ich liebe die Serie und habe mir damals das Buch auf der Frankfurter Buchmesse gekauft
Gehört:
Meine September/Oktober Playlist:
Außerdem habe ich die vorgefertigten Herbst-Playlists von Spotify gehört.
Geblogt:
Der erfolgreichste Blogpost im September, eine kurze Erzählung wie mein perfekter Herbsttag aussehen würde, hat diesen Monat 52 Aufrufe, 18 Kommentare und 6 Gefällt mir-Angaben erhalten. Ich freue mich sehr, dass euch der Beitrag so gut gefallen hat.
Diesen Monat habe ich außerdem bei der tollen Blogaktion Handlettering der Buchblogger mit gemacht. Hier kommt ihr zu meinem Beitrag.
Und ich habe bei der Blogparade Außergewöhnliche Liebesromane von Sophias Bookplanet teilgenommen. Drei meiner Meinung nach außergewöhnliche Liebesgeschichten, findet ihr hier.
So das war es dann also, es ist Oktober, Herbst und für mich ist jetzt alles anders. Neue Stadt, neue Leute, neue Herausforderungen. Ich bin gespannt, was der Oktober alles für mich bereithält.
Ich wünsche euch auch einen schönen Oktober! <3
Sehr schöner Post von dir, liebe Pascale! 🙂 Du hast wirklich so einiges erlebt… Ganz viel Spaß und viel Erfolg in Stuttgart!
Übrigens habe ich dich für den Mystery Blogger Award nominiert, hier mein Post:
http://poesiegeklecker.blogspot.de/2017/10/aktion-mystery-blogger-award.html
Liebste Grüße,
Miriam
Dankeschön liebe Miriam!? Da schau ich sobald wie möglich vorbei und mache dann auch mit?
Ganz liebe Grüße
Pascale