Hey 🙂
Also heute kommt mal etwas ganz Außergewöhnliches, was ihr vermutlich heute das erste und letzte Mal auf diesem Blog zusehen bekommt. Nämlich ein Rezept!
Ich bin wirklich kein Mensch, der gerne kocht oder aufwendiges Essen zubereitet und ich kann auch nichts kochen außer vielleicht Nudeln. Also gewöhnt euch nicht daran, ich werde vermutlich nie ein Food-Blogger werden.
Aber heute mache ich eine Ausnahme und ihr bekommt ein Avocadobrot-Rezept von mir. Ich bin auf diese Kreation selbst gekommen, aber kann natürlich sein, dass es sie im world wide web schon längst gibt.
Ich nenne die Kreation Italian Avocado oder so… eigentlich finde ich keinen schönen Namen, vielleicht habt ihr ja eine Idee? Irgendwas mit Italien und Avocado eben.
Nun aber zum Rezept:
Ihr braucht für ein Brot:
1/2 Avocado
1 Tomate
1 Scheibe Brot
1TL Zitronensaft
1TL Olivenöl
Salz
Pfeffer
sonstige Gewürze, mit denen ihr vielleicht gerne Tomaten würzt. Ich benutze eine Gewürzmischung, die es bei uns in der Region zu kaufen gibt, aber nicht im Supermarkt.
Parmesankäse
So geht’s:
Achtung! Ich bin kein professioneller Rezepteschreiber, bitte verzeiht, wenn ich Ausdrücke benutze, die man so nicht sagt. Ich erkläre es einfach so, wie ich denke.
Zuerst höhlt ihr das Innere der Avocadohälfte aus, ich schneide dazu das Innere in Streifen und hole es dann mit einem Löffel heraus und platziere es auf die Brotscheibe. Dann schneide ich die Tomate in möglichst dünne Scheiben und stecke sie zwischen die Avocadostreifen.
Anschließend würze ich mit Pfeffer und Salz, aber ganz wenig! Und außerdem mit der oben genannten Gewürzmischung, probiert dabei doch einfach ein bisschen rum.
Schließlich träufle ich einen Teelöffel Zitronensaft darüber, ihr könnt natürlich auch eine frische Zitrone pressen, ich mach es mir einfach und nehme den aus der Flasche. Danach noch einen Teelöffel Olivenöl über das Avocadobrot verteilen.
Zum Abschluss die Krönung: Parmesankäse! Wie viel, kann jeder für sich selbst entscheiden.
So und das war’s dann auch schon. Buon appetito! Guten Appetit!
Ich hoffe euch hat das Rezept gefallen und falls ihr es ausprobiert, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.
Klingt sehr interessant und hört sich lecker an. Danke für das außergewöhnliche Rezept 🙂
Liebe Grüße Nadine
Da hast du dir ein super erstes Rezept ausgesucht, klingt sehr gut! Bei dem Bild bekomme ich gleich Hunger 🙂
LG,
Verena
Hallo,
das Rezept passt ja perfekt zum aktuellen Wetter! Ein richtiges Sommeressen 🙂
Davon werden wir uns auf jeden Fall inspirieren lassen!
Liebe Grüße,
Lisa
Ja stimmt 😀 Dann lasst es euch schmecken 🙂
Das ist eine super Rezeptidee für die kommenden warmen Tage! Das werde ich sicher ausprobieren und hoffe dass es die Kinder auch mögen. Bei denen weiß man ja nie 😉 …
Liebe Grüße
Verena
Da bin ich mal gespannt 😀 Als Kind mochte ich auch keine Avocados 😀
Ich glaube, der Parmesan ist der Knallertipp für das Avocadobrot. Den werde ich das nächste Mal auf jeden Fall auch drüber streuen. Danke für die Inspiration.
Lieben Gruß
Jil von http://jilsblog.com
Haha gerne doch 🙂 Lass es dir schmecken 🙂
Das sieht sooo lecker aus. Ich bin der absolute Avocadofan und werde das Rezept direkt mal ausprobieren!
Rieke =)
Na dann guten Appetit! 🙂 Würde mich freuen, wenn du nochmal Bescheid sagst, wie es dir geschmeckt hat 🙂
Yummi – die Kombi klingt toll!! Ich liebe Avocados!!
Sonnige Grüsse,
Mia
Ohhh das sieht super aus! Danke für die Tipps! Habe mein Avocado Brot bisher immer nur mit Salz und Pfeffer verfeinert! Werde deine Variante ausprobieren! Liebe Grüße ronja von http://ronjarosegold.de
Na dann wünsche ich dir guten Appetit und lass es dir schmecken 🙂